
Oorspronkelijk geplaatst door
freude39 Erlebnispark
Im Zuge des mehrspurigen Ausbaus der A40 und der Neugestaltung der Verkehrswege im Bereich der Anschlussstelle Bochum West/Wattenscheid wird auch der überregional beliebte ehemalige FKK-Club Freude39 einer Neugestaltung unterzogen.
Zweck der Neugestaltung:
Unser Club soll schöner werden und den Bedürfnissen eines internationalen Publikums als Hotspot der Nacht Vergnügungsszene angepasst werden. In einem Umfeld von Betrieben die dem bedenklichen Trend einer Geiz ist Geil Mentalität folgen möchten wir einen Gegenpol schaffen, der anspruchsvollen Nachtschwärmern eine nie dagewesene Alternative im Herzen des Reviers bietet.
Weg vom Mief eines verruchten düsteren Sündenpfuhl hin zu einem multifunktionalen Lifestyle/Party und Wellnessgastronomie Betrieb mit erotischer Prägung.
Dank eines Großinvestors aus Hannover konnte die Gesamtimmobilie an der Ausfahrt Bochum Freudenbergstraße/Schlachthof in die Hand eines Betreibers gelegt werden. Das bedeutet: Der Gebäudekomplex des ehemaligen Saunaclubs und der Großraumdiskothek sind nun als Einheit zu betrachten.
Wir wollen die Leser des Freiercafe vorab an unseren Visionen teilhaben lassen.
Drive in & out
Ist-Zustand: Zuletzt war der Gast der Freude39 gezwungen, sein PKW direkt vor der Tür des Hauses oder rechts neben dem Gebäude zu parken. In einer Zeit, in dem Prostitution einem allgemeinem Stigma unterworfen ist kann dieser Zustand nur als bedenklich eingestuft werden.
Die Zufahrt zum Freude39 Erlebnispark wird über eine hell beleuchtete Einfahrt erfolgen, hinter der sich der Gast automatisch auf einen Rundkurs begibt, bei dem er wahlweise die Möglichkeit hat, sein Fahrzeug auf einen der überdachten Parkhausplätze zu stellen oder auf Wunsch an einem der neu geschaffenen Verrichtungsboxen im hinteren Bereich des Geländes zum Vollzug zu kommen.
Mit dem Wegfall des Straßenstrich Dortmund ist eine Lücke im Angebot entstanden, die nun im Herzen des Reviers geschlossen wird.
Im Stile diskreter Verrichtungsboxen mit allen Sicherheitsmaßnahmen für die Sex Dienstleisterinnen wie man sie bereits am Straßenstrich Kirmesplatz in Essen erfolgreich getestet hat wird hier eine moderne Form der Straßenprostitition fernab von Wohngebieten geschaffen die allen Komfort und Sicherheit für die Beteiligten bietet.
Im westlichen Bereich des Areals wird ein 2stäckiges Parkhaus geschaffen, in dem der Gast sein Fahrzeug abstellen kann. Für behinderte Menschen wird der Zugang zum eigentlichen Club über flughafenähnliche Rolltreppen erfolgen.
Nebeneffekt: Durch die Schaffung des Parkhauses, den durch die Verrichtungsboxen im hinteren Bereich geschaffenen Sichtschutz ist der Innenbereich (Ehemaliger Parkplatz der Diskothek Taksim) nun uneinsehbar.
Dieser Bereich wird als FKK-Außengelände mit ausgiebiger Bademöglichkeit umgestaltet.
Zugang
Die vordere Gebäudefront wird mit attraktiver Fassadengestaltung dahingehend erneuert, dass das Flair eines venezianischen Lusttempels entsteht. Fassadenmalereien, diskrete Beleuchtungstechnik und nicht zuletzt eine konsequente Begrünung zur Abwehr des Co2 Austoßes der Autobahn wird für ein komplett neues Außenerscheinungsbild des Areals sorgen.
Der Zugang erfolgt nicht mehr von der Straßenseite Freudenbergstraße sondern von innen wahlweise aus dem Parkhaus oder ebenerdig.
Multifunktionshalle
Im Stile einer modernen Rezeption wird der Gast zentral in einem modernen hellen Ambiente empfangen. Er hat wahlweise die Möglichkeit, den Sauna und Badebereich des Clubs zu nutzen oder in schicker Abendgarderobe den Lifestyle- und Gastrobereich zu betreten, der sich sternförmig voneinander abgrenzt.
So bietet sich im östlichen Gebäudekomplex eine vielfältige Auswahl an attraktiven Gastroangeboten an, die auch dem Businessman moderner Prägung Raum zur Entspannung bietet. In Planung ist ein italienisches Restaurant und ein Steakhaus sowie ein Frühstücksrestaurant im American Style. Jeder dieser Betriebe beteiligt sich am á la Carte Catering des Saunabereiches so dass rund um die Uhr eine Essensversorgung auf höchstem Niveau gewährleistet ist.
Angesiedelt wird ein externer Pornoshop mit integriertem High End Cinema der sowohl für Gäste in Zivilkleidung als auch von innen mit Badekleidung zugänglich ist.
Saunabereich
Im südlichen und westlichen Part des Gebäudes wird der bisherige Saunaclub in neuem Glanze erstrahlen. In U-förmiger Raumanordnung findet sich ein helles Ambiete zum Relaxen und Auftanken, bei dem Teile des derzeitigen Wellnessbereiches die Basis für ein Wellnessparadies mit neuen Dimensionen dienen werden. Mehrere Großraum-Whirlpools, ein Schwimmbad mit 25 Meter Länge und Gegenstromanlage sowie ein großes Außenbecken im 3000qm großen Sonneninnenhof sorgen für eine Wellnesseinrichtung, die bisherige Marktführer in diesem Segment in den Schatten stellen wird.
An den Außenwänden werden neue Mottozimmer geschaffen, die modernen Ansprüchen genügen und mit großem Komfort ausgestattet sind. Jedes Zimmer bekommt eine eigene Dusche, so dass auch der Gast in Zivil das Angebot genießen kann. Manche Zimmer sind mit einem Whirlpool versehen und bekommen eine diskrete Durchreiche, durch die unser Gastropersonal auf Wunsch Sektbestellungen reichen kann. Etwa 50 solcher Zimmer werden entstehen. 10 dieser Zimmer haben ein eigenes Whirlpool.
Durch die über die gesamte Innenwand reichende Fensterfront zum Innenbereich wird die Freude39 in einem hellen und Sonnenlicht-durchfluteten Lichtermeer erstrahlen. Ein 300 qm großer Wintergarten mit variabler Dachöffnung wird Rauchern zugänglich sein.
Fitnessbereich
Im gesamten Kellergeschoss wird ein Fitnessstudio eingerichtet, das unabhängig vom Saunaclub nutzbar ist. Dieses wird sowohl über den Gastronomietrakt als auch vom Saunabereich zugänglich sein und für körperliche Ertüchtigung sorgen.
Frisör und Beautycenter
Direkt neben der Rezepetion wird ein modernes Beautycenter entstehen, in dem Saunagäste sich gegen Vorlage eines Jetons kostenlos frisieren lassen können. Angebote wie Peeling, Fußpflege und ein Tattoostudio runden das Angebot ab und können sowohl von außen als von innen genutzt werden.
Tabledance und Partyzone
Inmitten des Saunaclubbereiches mit halbrunder Öffnung zum Gastrobereich entsteht eine Erotikdisco der Superlative, die Nightlife-Schwärmern eine erotische Partyzone von nie dagewesenem Ausmaß bietet. Wir erkennen an, dass unsere Bemühungen zur Belebung des Nachtbetriebes bisher nur halbherzig umgesetzt wurden. Mit einer modernen Beschallungsanlage, in der auch dauerhaft internationale Live DJs zugegen sein werden dürfte in Verbindung mit wöchentlichen Mottoparties für Spaßgarantie im ganz großen Stile gesorgt sein.
Schlafmöglichkeiten
Im östlichen Trakt des Areals wird ein Nachthotel geschaffen, in dem weibliche und männliche Gäste zu günstigen marktüblichen Hotelkonditionen nächtigen können. 20 Doppelzimmer sowie 60 Einzelzimmer mit attraktiven Wochenendkonditionen bieten dem Gast, der auch mal ein Schlückchen trinken möchte eine attraktive Alternative zum Hotel in der City.
Zeitplan
Wie bereits in unserer Werbung ersichtlich werden ab dem 2.1. die Bagger anrollen und für eine zügige Umsetzung unseres Planes sorgen, noch in diesem Sommer das Erotik und Lifestyleparadies Freude39 fertigzustellen.
Wir bedauern, dass unsere Gäste in dieser Zeit auf unseren Betrieb in Herne ausweichen müssen sind aber sicher, dass nur durch einen konsequenten Komplettumbau das Ziel erreicht werden kann, das No.1 Erotik Erlebnisparadies zu schaffen, dass sich all unsere Stammgäste über Jahre verdient haben.
Glück auf.
Euer Team Freude39 Erlebnispark:winkewinke: