Einsamkeit heisst immer nur in Köln arbeiten
Einsamkeit wir schaffen nur auf Raten
Einsamkeit lass mich endlich allein

lange war es her, dass ich einen aussendienstjob im werk Schiefehof 28 - hennef
Lichtenberg
ergattern konnte.

lange war es her, dass ich mit diversen arbeitskollegen gemeinsam eine lustige schicht schieben konnte.

einsam waren die tage ohne die freude der arbeit, des schweisses und der gier nach räumlicher enge.

nie vergessen war die freude, die doch ein job etwas ausserhalb von köln haben konnte.

aber dann kam es.
es wurde Freitag der 13. Januar 2006.
es wurden langsam aber sicher zeit. zeit dem großen zu sagen, wann er abgeholt wird zur fronarbeit.

Citaat Oorspronkelijk geplaatst door leicht redaktionell abgeändertes gespräch mit CF zwecks terminabsprache
Feldi: ich bin dann gegen 14 uhr bei dir, und dann geht es auf schicht nach Hennef
CF: WAS ?? das wird ja immer früher.
Feldi: war ich schon jemals pünktlich ?
CF: hmpff
Wenn am Niehler Hafen Liebes-Boote vor Anker gehn
Und auf dem Roncalliplatz in Köln Sexautomaten stehn
Über den Köln-Arkaden ein Kondomteppich schwebt
Und aus den Hügeln des Siebengebirges sich eine Lanze groß erhebt

Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nix mehr geht
Besuchen Sie den hof, solange er noch steht

laut dröhnte der song aus dem radio....oder waren es mehr die stimmen im mentalen hintergrund ?

egal, auto gesattelt und auf den großen einsammeln. wie immer unpünktlich auf die minute, 14.30 einsteigen bei ihm vor
der haustür.

beim einsteigen fiel mir gleich der sabber am kinn und der schweiß auf der stirn auf. da wird doch nicht einer
vorgearbeitet haben ? könnte aber auch die vorfreude auf den job gewesen sein.

nundenn, karren richtung hennef gedreht und ab dafür. nichts wie hin, sonst haben die uns schon alles weggearbeitet.

am parkplatz angekommen noch das arbeitswerkzeug ausgeladen und ran ans band.

aus dem haus tönt laute musik, also müssen schon welche da sein. der song kommt merkwürdig bekannt vor.

Wenn früh am Morgen die Werkssirene dröhnt
und die Stechuhr beim stechen lustvoll stöhnt
in der Montagehalle die Neonsonne strahlt
und der Gabelstaplerführer mit der Stapelgabel prahlt
ja dann wird wieder in die Hände gespuckt
wir steigern das Bruttosozialprodukt
ja ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

also nichts wie ran an die arbeit, akkord ist angesagt.

an der türe geklingelt und ratz fatz wurde man eingelassen. zwei süße vorarbeiterinnen wiesen uns den weg und wir
hinterließen unseren solidaritätsbeitrag an der kasse.

da man sich ja in dem betrieb auskennt, gleich den weg in die umkleide genommen und rein ins arbeitshandtuch.
verpflegungsbeutel unter den arm geklemmt und für kollegen Rollimann bananen und after eight an der oberen
verpflegungsstation abgegeben.

eigene verpflegung in flüssiger form (siehe kollege Wolfl) unten in der kantine im kühlschrank verstaut und ran gehts.

nur was war passiert ? hatten die ein wenig zuviel leiharbeiter eingestellt ? männliche arbeitskräfte wohin das auge
blickt. darunter einige wohlbekannte, mit denen man schon so manche schicht geschoben hat. also erstmal tag sagen.

einige fehlten, waren zwecks aufwärmen im heizofen verschwunden. als ich da ankam, schallt mir ein feister musikalischer
gruß entgenen.

Verseucht mir meinen Speiseraum mit Schwefeldioxid
vernebelt mir den Kontaktraum bis man nichts mehr sieht
baut mir durch die Kellerbar 'ne Magnetschwebebahn
haut mich in die Pfanne füttert mich mit Erdbeerlime

Und wenn es wirklich nötig ist dann will ich nicht so sein
Lust schickt mich nach Hennef-lichtenberg auch ohne Rückfahrschein

Aber eins kann mir keiner
eins kann mir keiner
eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben Leben
eins kann mir keiner eins kann mir keiner
eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben

habe ich mich gleich mal dem chor angeschlossen und ne runde heizungsraum gewählt.

ein fröhliches hallo auch hier, sogar noch kurz einen neuen mitarbeiter kennen gelernt, so kanns weitergehen. die
schicht geht gut an.

nach einer kurzen erfrischungsdusche dann mal einen platz am oberen band gesucht.

derweil trafen dann auch der quotenholländer und unsere fahrende abteilung ein. was eine freude, das lästermaul mal wiede
zu sehen und zu hören wie der dem wiesenhofvertreter was vorn latz knallte.

da man die meute und die qualitäten der hauseigenen recyclingabteilung ja kennt, gleich mal einen eintrag für die pause
bei recyclingfachfrau Sandra geordert. man ist ja kollege, also gleich mal für Wolfl mit. ergebnis hat er ja schon
gebeichtet.

zwischendurch dann gleich mal ein praktikum als hilfszivi gemacht. wieso muß der R-Man aber auch immer so über die mädels
herfallen und die gleich entführen wollen ? der war doch zum arbeiten hier und nit zum vorarbeiterinnen vernaschen, oder ?

nach Wolfl war dann meine pause angebrochen und es gab ne nette fettung mit motorenöl (insider) bei Sandra.

Two, three, four Eins, zwei drei
Na, es is nix dabei Na, wenn ich Euch hier schreib die G'schicht'
Nichts desto trotz, Ich bin es schon gewohnt Im Forum ja da läuft es nicht. -
Jah, sie war jung, Die Kleidung so rein und weiß Und jede Nacht hat ihren Preis,
Sie sagt: "Sugar Sweet, Jah' got me rapp'in to the heat!"
Ich verstehe, sie ist heiß,
Sie sagt:"Baby, you know, I miss my funky friends,"
Sie meint Jack und Joe und Jill.
Mein Funkverständnis, Ja, das reicht zur Not, Ich überreiss', was sie jetzt will.

was die händischen und sonstigen qualitäten angeht, sucht man das sicher in der form woanders vergeblich. das öl wurde
sinnlich variiert verteilt, die gedanken setzen aus und das genießen trat an deren stelle. irgendwann war aber dann doch
arbeiten angesagt, in form von rumdrehen. was ? so schnell schon ?

nun gut, rumgedreht und weiter ging das spiel. es muß nicht immer haurucksex sein, es gibt da noch nette andere varianten
und eine davon heisst Sandra.

danke fürs recyclen :D

die komplettbehandlung nummer zwei an dem tag für Sandra war dann auch eine qual für den ein oder anderen
kollegen, der auch gerne noch ein rundumrecycling gehabt hätte. tja, wer zuerst schreiben lässt, wird zuerst wieder
hergestellt :D
Jetzt das Kinderlied:
"Dreh Dich nicht um, schau, schau, der Feldi der geht um!
Er hat den Bauch und wir sind schmal und stumm dieser Frust der bringt uns um."

danach dann wieder ran an die normale arbeit, geht ja nicht an, dass man nur faul rumliegt hier.

der zweite hilf-zivi Amnesix hatte derweil unseren Rolli wieder eingesammelt und gemeinsam ging es nun in den keller.
wenn dann soll der ja auch die komplette fabrik mal zu gesicht bekommen.

es sammelte sich dann gleich eine schar bekannter gesichter und prompt hörte ich wieder musik im hintergrund.
Der Lorbeerkranz, ein neuer Tanz
schwingt Rhythmus in die Hüften der Stadt
Man sieht und kennt und sagt sich
was diese Nacht zu sagen hat

Fragt nicht nach neuen alten Werten
Seht weißes Licht, seht nur Gefühl
Die Nacht gehört uns bis zum Morgen
Wir spielen jedes Spiel

Laß diese Reise niemals enden
Das Tun kommt aus dem Sein allein
Allein aus Dimensionen, die
Illusionen und Sensationen lohnen

kaum war das team versammelt, fuhr schon eine vorarbeiterin dazwischen und macht mir meinen sitzplatz streitig. frechheit
sowas. im schenkelwürgegriff der süßen raubkatze verharrte ich zur sicherheit einen moment, nicht ohne eine zeitabrpache
zu treffen, für spätere racheaktionen.

glücklicherweise rettete mich der traurige umstand, dass Neukie und Rolli fahren mußten vor dem tod zwischen den
schnuckeligen frauenbeinen.

also ran an den haie-fan und die treppen wieder rauf. wir beiden schon ne stunde oder so oben, dann kamen endlich die
hilfsarbeiter mit seinem fahrgerät. kann doch eigentlich nit so schwer sein son teil, oder ? :D hilfsarbeiter halt :D

die zwei noch verabschiedet und weitere gemeinsame arbeitseinsätze zugesagt udn dann wieder ran ans fließband.

zwischendurch aber eine kleine stärkung mit explodiertem huhn und anderen kleinigkeiten. man muß ja auch was für den
kalorienhaushalt tun.

der abend verging dann in weiteren arbeiten am band, unterbrochen von netten gesprächen, lästereien über dies und das,
gedankenspielen und was weiß ich was. die uhr wollte einfach nicht weiterlaufen und den termin kommen lassen.

gott sei dank war es dann aber irgendwann so weit und ein neues lied erklang in meinem kopf.
So wie Du tanzt
Und auch die Art wie Du gehst
Hat mich bewegt vom ersten Augenblick
Was Du auch tust
Es macht mich so verrückt
Was ist der Preis für eine Nacht mit Dir

Königin auf Deiner Bühne
Tanz für mich die ganze Nacht
Lichterwelt verklärt mir meinen Sinn

die vorarbeiterin Stella ließ sich nun also herab, um den vorherigen platzstreit weiter auszufechten. der
katzenähnliche nahkampf begann also, wobei ich glücklicherweise ein wenig unterstützung bekam durch CF und Ede007, die ein
wenig für ablenkung sorgten.

half aber nicht wirklich lange, dann wurde ich einfach zwecks erörterung der probleme ins kämmerlein bestellt.

die standpauke wurde dann arg kuschelig und arg gemütlich. so stellt man sich mitarbeiterbetreuung vor. Stella ist
allein figurmäßig schon ein hit, aber eben nicht nur das. ein fest für genießer oder der gute alte asbach-uralt spruch:
"wenn dir Stella um dein schwänzlein fährt oder sie dich mit ihrem körper verführt oder du einfach nur voll auf sie
abfährst, dass ist schon einen Asbach-Uralt wert" :D

leider wurden wir dann aber gestört und die kellerchefin Manuela, welche doch entgegen aller erwartungen anwesend
war ( ), schmiß uns aus dem kämmerlein.

aber was solls, ich werde schon mal wieder ne schicht im hof erwischen und das gelernte mit Stella vertiefen und
ihr ihren platz nie mehr streitig machen. oder vielleicht doch ? die bestrafung war ja mehr als angenehm.

abschließend trällerte ich mir noch ein lied für all die daheimgebliebenen und vor allem für einige andere leute.

Was ist er denn
Was hat er denn
was kann er denn
was red't er denn
wer glaubt er, dass er is

Denn wer's net kapiert hat,
wird's nie versteh'n
Dass für uns die Uhrn anders gehn,
dass wir im Fallen und im Liegen
erst so wirklich leben-
So wirklich überleben.

was red't er denn

Weniger hat sich verändert, denn so still steht die Zeit
-auf a Art-
Es bleibt für immer dabei
Wir drei Imps laden ins Forum Euch ein
Spitzenwäsche, Zyniker und Süchtige rein

Wer's jetzt nicht kapiert hat, wird's nie verstehn,
dass die Stern' für uns anders steh'n
dass wir im Fallen und im Liegen
erst so wirklich leben
erst so wirklich leben
Verdammt wir leben noch
- na immer noch!

vielen dank an alle die zu dem gelungenen abend beigetragen haben. schade für die, wo kommen wollten und es leider nicht schafften. aber es wird ein nächstes mal geben

Anleihen der Liedtexte wurden genommen von:
Geier Sturzflug (ohne Anspielung auf die Mannheimer Adler)
Falco
Rosenstolz